November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag, 33. SSW am 28.09.2018, 20:35 Uhr

Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Bin gerade in meinem 'alten' April 17 Forum wieder drauf gestoßen. Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Bei uns lief es bisher so:

Kind 1 hat ihren Schnulli geliebt. Ihr wurde noch in der Klinik der Schnuller reingedrückt (fand das ganz furchtbar) und dabei blieb es auch. Wir hatten deswegen keine Fütterprobleme, ihr war es ziemlich egal wo die Milch raus kam. Zugegeben, der Schnulli hatte auch seine Vorteile. Den letzten Schnulli hat sie mit etwa 3,5 Jahren abgegeben, das war ein ziemlicher Kraftakt. Sie hat wegen dem langen Schnullern aber keine Zahnfehlstellung oder Sprachdefizte.

Kind 2 nimmt den Daumen (Links oder Rechts, völlig egal). Sie hat nie einen Schnulli gewollt, und ich habe ihr den nie reingedrückt (bzw. Ansätze in diese Richtung erfolgreich verhindert, beim 2. Kind ist man schlauer). Sie ist jetzt 17 Monate und ein Ende des Daumennuckelns nicht Sicht. Bin gespannt wie lange das so geht, mein Mann hatte auch die Finger gehabt (bis ins Grundschulalter).

Mal schauen wie es mit Kind 3 wird. Soll ja Kinder geben, die gar nichts nehmen.

 
10 Antworten:

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von Ann-Kristin, 34. SSW am 28.09.2018, 20:40 Uhr

Also mein,Großer hatte nie einen Schnuller noch lutscht er am Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von Ann-Kristin am 28.09.2018, 20:40 Uhr

Also er wollte nie einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von CarmenMS am 28.09.2018, 20:58 Uhr

Da ich mein erstes Kind bekomme muss ich mal abwarten. Ich hab mal ein Päckchen von Mam gekauft. Mal sehen wann es zum Einsatz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von Drejka, 33. SSW am 28.09.2018, 21:16 Uhr

Meiner Tochter haben sie im Krankenhaus auch den Schnuller reingedrückt. Sie war aber nie wirklich begeistert. Nicht von nuk. Dann haben wir Avent ausprobiert wegen unserer Hebamme. Naja bis sie 3 Monate war hat sie ihn ab und an genommen aber seit her verweigert sie. Soll mir recht sein. Werde es Kind 2 auch anbieten. Wenn es nicht will dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von lena1986 am 28.09.2018, 21:42 Uhr

Meine Tochter hatte einen bis zum 2. Lebensjahr. Aber ich hab darauf geachtet, dass sie ihn nur beim einschlafen hat.
Daumen wollte ich nie, da mein Bruder lange gelutscht hat und dadurch das Kiefer voll im Eimer war.
Also probieren werde ich es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 28.09.2018, 21:53 Uhr

Unser war ein Brustkind. Dort wollte er dauernd nuckrln, Schnuller wollte er nie, Daumen etc. hat er nie probiert. Wenn Brust nicht verfügbar war, war das aber ein Problem. Da ich diesmal nach 4 Monaten wieder zu 50% arbeiten muss, kann Brust diesmal nicht die alleinige Lösung sein. Daher werd ich den Schnuller schon anbieten, damit mein Mann einen Ersatz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von Mala28 am 28.09.2018, 22:31 Uhr

Also im Krankenhaus damals hab ich mich mit einer Schwester angelegt weil ich meinen kleinen Baby einen Schnuller gegeben hat und SIE ihn rausgenommen hat. Und meinte das immer zu machen. Bis ich ausgetickt bin.
Meiner Grosser hatte ihn bis 2,5 aber nicht ständig nur zum Mittagsschlaf und abends.
Ich werd jetzt auch einfach schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von Muczwuzi, 32. SSW am 29.09.2018, 8:48 Uhr

Also ich habe einen Schnuller besorgt und werde versuchen ob der kleine ihn nimmt. Für mich spricht dafür, dass die kleinen sich so schneller beruhigen lassen und das Risiko für den plötzlichen Kindstot geringer ist. Natürlich wird es nervig ihn irgendwann abzutrainieren.

Wenn er ihn nicht nimmt, auch ok. Ich will nur auf keinen Fall ein Daumenlutscher-Kind. Den kann man nämlich nicht wegnehmen und im Gegensatz zu den heutigen Schnullern ist der nicht so geformt, dass er den Kiefer nicht verformt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von Kaffeekauz, 35. SSW am 29.09.2018, 10:52 Uhr

Hab mir nichts vorgenommen.
Kind 1 war beim einschlafen immer unruhig, also haben wir es irgendwann mit dem Schnuller probiert, den wollte er nicht. Hat auch nie am Daumen gelutscht und witzigerweise auch von Anfang an die Brust verweigert.

Kind 2 wollte den Schnuller und hat ihn auch bekommen. Inzwischen ist es so, dass er nach ihm fragt, wenn er müde ist (16 Monate) und ihn abends zum schlafen bekommt. Tagsüber schläft er aber auch Mal ohne ein.

Bei Kind 3 schauen wir wie es läuft. Will aber erst schauen, ob wir das stillen hin bekommen, bevor ich Plastik ins Spiel bringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Antwort von atommaus87, 34. SSW am 29.09.2018, 12:51 Uhr

Kind 1 2008 kein Schnuller, hat sich aber eine Decke als Nuckelersatz genommen, Studien sprachen gegen Schnuller.

Kind 2 2013 Studie besagt, dass Schnuller gegen den Kindstod sinnvoll sind also schnell Schnuller her aber vorm 2. Geburtstag wieder weg.

KIND 2018, keine Ahnung was die Wissenschaft sagt, Schnuller, Ketten und Dosen stehen schon bereit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Schnuller wollt ihr nutzen?

Sorry silopo :) Meine große war Schnuller frei, was vieles erschwert hat! Als erstmami ist man ja oft dagegen. Meine kleine hatte 1 Jahr lang die mam schnuller, zum schlafen, nehr net, was so einiges erleichterte. Mittlerweile gibts ja nochmal ein Haufen mehr Varianten von ...

von Katee, 15. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette etc

Hallo ihr lieben, Ich würde gern irgendwo ein schönes Set aus Schnullerkette und Greifling bestellen. Habt ihr vielleicht eine Idee wo? Sollte aus Holz sein, mit der Möglichkeit den Namen auf der Kette zu haben und natürlich von guter Qualität ;) ...

von fienchen3008 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

schnuller

Hi, Ich war Samstag u.a. Bei einem Vortrag übers stillen. Die Hebamme riet uns sehr vom Schnuller ab. Sie würden dann schlechter sich stillen lassen oder mehr in die Brust beissen. Wie seht ihr das? Ich hatte mir da vorher gar keine Gedanken drüber gemacht. Dachte ...

von anja-celine, 12. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.